Kinderkarneval 11.02.2023

KG Hatzenport begrüßte einen voll besetzten Saal, um gemeinsam wieder Kinderkarneval zu feiern.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Moderatoren Carina Müller, sowie Collin und Justin Gentner, die souverän durch den Nachmittag führten.

Den Programmstart machten die Bienen aus dem Hatzenporter Kindergarten, gefolgt von den Minis aus Lehmen, nach denen die Münstermaifelder Minigarde und danach ihr Tanzmajor Yannik die Bühne zum Beben brachten. Es folgten die Showtanzgruppe Burgen, die Minis der Ki+Ka Kobern-Gondorf, die Löfer Tanzgirls und das Tanzmariechen Shavana vom Mosella-Tanzverein. Weiter ging es mit dem neuen Tanzduo MaLiKa aus Moselsürsch, einer Rap-Battle Mädchen gegen Jungs und den Dancing Kids des Mosella-Tanzverein. Nach der Pause füllte die große Gruppe der Löfer Alsbachhexen die Bühne, gefolgt von einem Gardeblock, der aus der Kindergarde Münstermaifeld, der Nachwuchsgarde der Ki+Ka, der Jugendgarde Münstermaifeld, dem Hatzenporter Tanzmariechen Esther und der Funkengarde Münstermaifeld bestand.

Zum Abschluss brachten die Löfer Black & White Sonne, Mond und Sterne auf die Bühne und das Tanzmariechen Feline aus Burgen brachte eine hervorragende Leistung dar. Das Programm endete mit den Starlights aus Hatzenport, die mit einer effektvollen Darbietung das Programm abschlossen.

Wieder hat sich gezeigt, dass durch partnerschaftliche und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Vereinen und Gruppen innerhalb und außerhalb unseres kleinen Ortes hervorragende Ergebnisse auf die Beine gestellt werden können. Die KG Hatzenport dankt auf diesem Weg allen ganz herzlich, die zu diesen schönen Nachmitttag beigetragen haben und wünscht allen Narren eine schöne weitere Session 2023. Helau!

Kappensitzung 18.02.2023

Unter dem Motto „Wieder außer Rand und Band, Hatzenport in Narrenhand!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Heinz-Peter Kranz nach 3 Jahren Coronapause in seiner Ansprache die Narren in der ausverkauften Narhalla im Paulys.

Danach übergab er das Mikrofon an Sitzungspräsident Christoph Streng der in seiner altbewährten Art durch den Abend führte.

Eröffnet wurde das Programm mit einem Tanz des Mosella Tanzvereins und der Showtanzgruppe der KG-Niederkirchspiel die die Besucher mit auf eine Expedition durch den Dschungel nahmen. Es folgte der Auftritt von Esther Ibald als Solotanzmariechen, mit tosendem Applaus und mit Zugaben rufen begleitet wurde der großartige Tanz vom Publikum honoriert. Eine neue Hatzenporter Musikgruppe begeisterte die Narren mit Ihren außergewöhnlichen Luftpumpen Instrumenten. Die Showtanzgruppe des TSV Lehmen tanzte zu mexikanischen Rhythmen dem ein Zwiegespräch mit Linus und Rochus Ibald als Vater und Sohn folgte. Im Anschluss sorgten die Hatzenporter „Starlights“ mit Ihrem Tanz für Stimmung auf der Bühne, auch dieser großartige Auftritt wurde mit einer Zugabe belohnt. Der Gardetanz, der Showtanz und das Männerballett der Ki&Ka Kobern Gondorf boten ebenfalls großartige Tanzdarbietungen und trugen mit Ihrer klasse zur Superstimmung im Saal bei. Unter dem Motto "Im Strahlen der Sonne, im Glanze des Mondes und im Funkeln der Sterne" verzauberte die Showtanzgruppe Black&White aus Löf die Zuschauer. Zu ihrem 25jährigen Jubiläum bewiesen Christoph Streng und Peter Perkert als Karl und Paul an der Theke Ihren Humor, in Ihrer unnachahmlichen Weise prasselte ein Kalauer nach dem anderen auf das Publikum nieder. Als letzter Programmpunkt eroberte das Hatzenporter Männerballett „Die Vitaminbomben“ als Rettungsschwimmer die Bühne und heizten die Stimmung nochmals kräftig an. Den Abschluss eines gelungenen Abends bildete das große Finale mit allen Akteuren!